Eine kreative Idee

Es gibt so viele Ideen, sich kreativ zu beschäftigen.

slider image slider image slider image slider image

Home und mehr Ein Geschenk zum Berufssatrt 570

Ein Geschenk zum Berufssatrt

Ein Geschenk zum Berufssatrt

 

Eine Party und der Gastgeber wünscht sich Geld... In diesem Fall wurde der Beginn einer Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten gefeiert. Für das Geschenk wurde aus einem Holzbrett und ausgedienten Playmobil-Figuren, alten Schlüsseln ein lustiges und passendes Schlüsselbrett.

Die Grundidee lässt sich sehr gut auch für andere Berufsgruppen abwandeln.

Und so geht's. Ein ca 2 cm dickes Brett an den Rändern gut abschleifen, säubern und grundieren. Mit (weißer) Acrylfarbe streichen. Ausgediente Playmobilfiguren mit Sprühlack komplett einfärben, dabei die Figuren schon so hinsetzen, wie sie später sitzen oder stehen sollen. Alles gut trocknen lassen.
Nun die Figuren und das Brett passend bemalen. Dafür wasserfeste Farbe oder einen Edding benutzen. Nochmals gut trocknen lassen. Figuren auf dem Brett mit Heiß- oder Sekundenkleber befestigen. Schlüssel und Geldröölchen ran und fertig ist das Geldgeschenk.